
Christina Neubig M.Sc.
eMail: | christina.neubig@tum.de |
Tel.: | +49-(0)8161-71-5087 |
Fax: | +49-(0)8161-71-4501 |
Adresse: | Technische Universität München Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung Alte Akademie 16 D-85354 Freising Germany |
Forschungsschwerpunkte
Lebensmittelverschwendung beim Konsumenten
Nachhaltiges Konsumverhalten
Einstellungen zu gesunden Lebensmitteln
Ausgewählte Veröffentlichungen
Neubig, C. M., Vranken, L., Roosen, J., Grasso, S., Hieke, S., Knoepfle, S., Macready, A. L., Masento, N. A. (2020). Action-related information trumps system information: Influencing consumers’ intention to reduce food waste. Journal of Cleaner Production 261. https://doi.org/10.1016/j.jclepro.2020.121126.
Neubig, C. M., Van Cauter, M., Hieke, S., Grasso, S., Knöpfle, S., Macready, A., Masento, N., Massri, C., Omoarukhe, E., Roosen, J., and Vranken, L. (2019). The influence of information on consumers' intention to reduce food waste in three European countries. Working Paper presented at the ACR 50th Annual Conference. Atlanta, USA, October 17-20.
Neubig, C. M., Van Cauter, M., Hieke, S., Grasso, S., Knöpfle, S., Macready, A., Masento, N., Massri, C., Omoarukhe, E., Roosen, J., and Vranken, L. (2019). The influence of information on consumers' intention to reduce food waste in three European countries. Poster presented at the 2019 Agricultural & Applied Economics Association Annual Meeting. Atlanta, USA, July 21-23.
Beruflicher Werdegang
Seit 03.2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung der Technischen Universität München
2017
Social Media/Employer Branding Associate Recruiting, Bain & Company
2010-2016
Praktika und Werkstudententätigkeiten u.a. bei BMW Group, DB Regio AG, Münchner Merkur, HG Schlaugat GmbH, regiocap GmbH & Co. KG
Ausbildung
10.2013-09.2016
Studium Consumer Affairs, Technische Universität München, Abschluss: M.Sc.
10.2009-03.2013
Studium Kommunikationswissenschaft & Psychologie, Ludwig-Maximilians-Universität München, Abschluss: B.A.